Aktuelles

From Wikivoyage association
Hauptseite > Aktuelles
Revision as of 08:19, 29 November 2013 by RolandUnger (Talk | contribs)

Jump to: navigation, search
Wikivoyage aktuell
Nov
30

15. Mitgliederversammlung des Wikivoyage e.V.

Die 15. Mitgliederversammlung fand online auf dem Vereinswiki in der Zeit vom 30. November 2013 bis zum 14. Dezember 2013 statt. Die Veranstaltung kann vonn allen Interessierten eingesehen werden. Schreiben können jedoch nur die Vereinsmitglieder.

Die 15. Mitgliederversammlung fand online auf dem Vereinswiki in der Zeit vom 30. November 2013 bis zum 14. Dezember 2013 statt. mehr...

Aug
11

Vietnamesisches Wikivoyage gestartet

Viele Grüße nach Südostasien und willkommen in der Wikivoyage-Familie. Helft bitte mit, die neue Community aufzubauen:

Wikivoyage wächst weiter. Ein Herzliches Willkommen an die Community des Vietnamesischen Wikivoyage. mehr...

Mai
17

Griechisches Wikivoyage gestartet

Viele Grüße ans Mittelmeer und willkommen in der Wikivoyage-Familie. Helft bitte mit, die neue Community aufzubauen:

Wikivoyage wächst weiter. Ein Herzliches Willkommen an die Community des Wikivoyage Griechischen Wikivoyage. mehr...

Mär
21

Zwei neue Sprachversionen für Wikivoyage

Die Wikivoyage-Familie hat zwei neue Mitglieder - Hebräisch und Ukrainisch. Hilf mit unsere Familie zu vergrößern. Einen Überblick über mögliche neue Sprachversionen findest du im Incubator.

Es sind zwei neue Sprachversionen gestartet Wikivoyage Hebräisch und Wikivoyage Ukrainisch. mehr...

Feb
15

WMF und IB legen Rechtsstreit bei

Geoff Brigham hat gestern den „Sieg für Wikivoyage und das freie Wissen“ verkündet. Die WMF und IB haben ihren Rechtsstreit offiziell beigelegt. Eine entsprechende Vereinbarung wurde von Vertretern der WMF, dem Wikivoyage e.V. und IB unterzeichnet. Für die nächsten drei Jahre wird ein Statement auf den Webseiten für eine friedliche Koexistenz beider Projekte werben. Ein entsprechendes Abkommen wurde von der Wikimedia Foundation, Internet Brands und dem Wikivoyage e.V. unterzeichnet.

Die WMF und Internetbrands haben sich geeinigt und alle Rechtsstreitigkeiten beigelegt. mehr...

Feb
06

Zwei neue Sprachversionen für Wikivoyage

Die Wikivoyage-Familie hat zwei neue Mitglieder - Polnisch und Rumänisch. Das polnische Wikivoyage erstrahlt mittlerweile in einem neuen Design. Das rumänische Projekt ist noch im Aufbau. Hilf mit unsere Familie zu vergrößern.

Es sind zwei neue Sprachversionen gestartet Polnisch und Rumänisch. mehr...

Feb
04

Wikivoyage startet ein Arbeitsprojekt mit der Gemeinde Wennigsen

Zusammen mit der Gemeinde Wennigsen (Deister) erarbeitet die Wikivoyage Community im Rahmen der Expedition 'Musterartikel'. Ziel ist es, den Artikel zur Gemeinde als vorbildhaften Kleinstadtartikel auszubauen. Seiteneffekt sind die Verbesserung der Projekt- und Hilfeartikel sowie eine Verbesserung der VCard und die Schaffung eines Satzes von Symbolen für das Reiseführerprojektes.

Zusammen mit der Gemeinde Wennigsen (Deister) arbeitet die Wikivoyage-Community an der Schaffung eines Musterartikels. mehr...

Feb
01

Wikivoyage e.V. hat jetzt einen Paypal-Account

Der Verein Wikivoyage e.V. wird internationaler. Daher wurde eine Möglichkeit geschaffen auch auf internationalem Wege dem Verein Mitgliedsbeiträge und Spenden zukommen zu lassen. Bitte sendet die Beträge an: paypal@wikivoyage-ev.org.

Spenden und Mitgliedsbeiträge können jetzt auch über Paypal eingezahlt werden. Bitte sendet die Beträge an: paypal@wikivoyage-ev.org mehr...

Jan
03

Wikivoyage startet auf Spanisch und Portugiesisch

Es geht recht zügig vorwärts. Zwei Monate nach dem Start von Wikivoyage unter dem Schirm der Wikimedia Foundation haben sich zwei neue Sprachversionen zur Familie gesellt - Spanisch und Portugiesisch. Dies ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg des Projektes, repräsentieren diese beiden Sprachen doch nicht nur die iberische Halbinsel, sondern auch nahezu ganz Südamerika. Herzlich Willkommen in der Wikivoyage-Familie.

Nur zwei Monate hat es gedauert, bis zwei neue Sprachversionen gestartet sind. Spanisch und Portugiesisch ergänzen nun die Wikivoyage-Familie als Sprachversion 8 und 9. mehr...

Nov
09

Das Projekt Wikivoyage startet auf den Servern der Wikimedia Foundation

Nach der Eingliederung in die Wikimedia-Bewegung wurde das Projekt Wikivoyage nun freigeschalten. Die neuen Server sind jetzt erreichbar. Das Projekt startet im Beta-Status, da noch sämtliche Bilder aus den bestehenden Repositorien nach Commons transferiert werden müssen. Bis zum offiziellen Start sind noch eine Menge Aufräumarbeiten zu erledigen. Erst nach dieser stillen Anlaufphase wird eine offizielle Pressemitteilung herausgegeben. Jeder ist aufgerufen, sich an den Konsolidierungsarbeiten zu beteiligen.

Endlich kann es losgehen, doch es gibt noch viel zu tun. Bilder müssen transferiert und kategorisiert, sowie alle Artikel durchgesehen werden. mehr...

Archiv:

Mitgliederversammlungen:


Personal tools
Namespaces

Variants
Actions
Navigation
Toolbox