Diskussion:19. Assembly (Online)/de/Haushalt 2018

From Wikivoyage association
Revision as of 16:14, 17 October 2017 by RolandUnger (Talk | contribs)

(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

Bereits letztes Jahr haben wir darüber gesprochen, den Server loszuwerden um diese horrenden Kosten zu sparen und ihn 2018 nicht wieder im Haushalt zu haben. Nun ist ein Jahr rum und er steht wieder drin. Habe im Jahresbericht 2017 oder beim Haushalt nichts dazu gelesen. Wie soll das weitergehen? -- Stefan Fussan (Diskussion) 17:42, 16. Okt. 2017 (CEST)

Ich weiß das. Aber mehr schaffe ich nicht. Hauptproblem sind die Kartenwerkzeuge, die wir hosten. Diesbezüglich verhält sich die englische Community nicht sehr kooperativ. Am besten soll sich nichts ändern, was das Hosten der Kartenwerkzeuge anbetrifft. Wir haben versucht, Alternativen anzubieten, jedoch ohne Erfolg. Es bringt uns viel Ärger ein, wenn wir die Tools einfach abschalten. In jedem Fall müssen wir [eigentlich wohl ich], nicht die englische Community, die Wikis umstellen. --RolandUnger (Diskussion) 18:28, 16. Okt. 2017 (CEST)

Aber wie ich letztes Jahr schon anmerkte. Selbst wenn wir die paar PHP-Skripte selbst hosten, würde ein einfacher virtueller Server reichen. Der würde mit vielleicht nur 100 Euro im Jahr zu Buche schlagen. Der Umzug ist an einem Tag erledigt. Und mal sollte die Möglichkeiten der neuen WMF-Cloud Services ausloten. Mit Sicherheit kann man das dorthin auslagern. -- Stefan Fussan (Diskussion) 19:11, 16. Okt. 2017 (CEST)
Ich würde mir wünschen, dass ich auf dein Angebot zurückgreifen kann. Über die WMF-Clouds haben wir bereits gesprochen. Sie stehen aber noch nicht zur Verfügung. --RolandUnger (Diskussion) 17:14, 17. Okt. 2017 (CEST)
Personal tools
Namespaces

Variants
Actions
Navigation
Toolbox