13. Mitgliederversammlung/Einladung

From Wikivoyage association
Jump to: navigation, search

Sehr geehrtes Mitglied des Wikivoyage e.V.

entsprechend § 9 Absatz 3 der Satzung des Wikivoyage e.V. lade ich Dich als Vereinsmitglied zu unserer jährlichen ordentliche Mitgliederversammlung ein. Sie findet am Samstag, dem 9. Juni 2012, ab 15:00 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit in Köln statt und wird voraussichtlich bis 18:00 Uhr andauern.

Der Sitzungsort ist das

Café Do Brasil
Wolfsstraße 6
50667 Köln
0221/16828965
E-mail: Cafedobrasil@hotmail.de

Dieses Jahr stehen einige wichtige Entscheidungen an. Deshalb ist es sehr wichtig, dass durch eine ausreichende Teilnehmerzahl die Versammlung beschlussfähig wird. Zu deiner Information folgen die derzeit auf der Agenda stehenden Tagesordnungspunkte:

  1. Eröffnung der Versammlung, Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des Vorstandes, Stefan Fussan, und Feststellung der Beschlussfähigkeit. Begrüßung der Gäste.
  2. Wahl des Protokollführers
  3. Bestätigung des Protokolls der Versammlung vom 07. Mai 2011
  4. Tätigkeitsbericht über das letzte Jahr durch den Vereinsvorsitzenden Stefan Fussan
  5. Haushaltsbericht durch den Schatzmeister Roland Unger
  6. Aussprache über die Berichte
  7. Entlastung des Vereinsvorstandes
  8. Anträge an den Vereinsvorstand
    Beschlüsse zur Aufnahme einer Partnerschaft mit der Wikimedia
    1. Ermächtigung des Vorstandes zu eigenverantwortlichen Verhandlungen mit der Wikimedia Foundation (WMF)
    2. Übertragung der Nutzungsrechte des Namens Wikivoyage an die WMF sowie die Rückübertragung der Rechte am Namen Wikivoyage, sollte das Reisewiki von der WMF eingestellt oder die Partnerschaft beendet werden
    3. Weiterer Fortbestand des Wikivoyage e.V. als unabhängiger Verein unter seinem bisherigen Namen
    4. Diskussion und Beschlussfassung zu einem Zeitplan
  9. Beratung und Beschlussfassung des Haushaltplanes für das Jahr 2012
  10. Allgemeine Aussprache
  11. Wahl des neuen Vorstandes
  12. Schlusswort des neuen Vereinsvorsitzenden

Wie man sehen kann, können einige Neuerungen und wichtige Weichenstellungen auf uns zukommen. Eine Partnerschaft mit der Wikimedia Foundation kann uns auf einem Schlag von einigen sehr großen Problemen befreien. Genügend Ressourcen bezüglich Hardware und Administration sowie Öffentlichkeitsarbeit. Beides Dinge, die uns schon seit langem beschäftigen und uns somit erleichtert durchatmen lassen können. Und als offizielles Schwesterprojekt dürfte uns auch etwas mehr Aufmerksamkeit und damit Autoren- und Leserschaft und auch Googleranking zuteil werden. Die drei Tagesordnungsunterpunkte zu diesem Thema sind vorläufig. Ich hoffe, uns liegen bis zu unserem Treffen detailliertere Pläne vor, um notwendige Beschlüsse entsprechend präzise formulieren zu können.

Um eventuell auftauchende Fragen zu beantworten, sind zwei in der Wikimedia engagierte Gäste dabei. Herr Jürgen Fenn, hier bekannt als User Schneeschmelze, sowie Herr Arne Klempert, seit 2009 Mitglied im Board of Trustees, dem internationalen Vorstand der Wikimedia Foundation.

Wir sehen uns in Köln.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Fussan
1. Vorsitzender des Wikivoyage e.V.

Personal tools
Namespaces

Variants
Actions
Navigation
Toolbox