14. Mitgliederversammlung (Online)/Einladung

From Wikivoyage association
Jump to: navigation, search

Sehr geehrtes Mitglied des Wikivoyage e.V.

entsprechend § 10 Absatz 3 der Satzung des Wikivoyage e.V. lade ich Dich als Vereinsmitglied zu einer Online-Mitgliederversammlung ein.

Beginn der Versammlung: 15. Oktober 2012, 18:00 Uhr MESZ Ende der Versammlung: 29. Oktober 2012, 17:00 MEZ

Ort der Versammlung: Vereinswiki URL: Vereinswiki - 14. Mitgliederversammlung

Wie bei unserem letzten Treffen in Köln beschlossen, wurde das neue Reiseführerprojekt durch das Board der WMF bestätigt. Die Vorbereitungen haben Gestalt angenommen und Wikivoyage hostet derzeit den Teil der Wikitravel-Community, der sich von IB losgesagt hat. Über den aktuellen Stand der Dinge habe ich euch kürzlich per Email informiert. Derzeit läuft eine Umfrage über den Namen des neuen Projektes. Die Umfrage endet am 16. Oktober, dem zweiten Tag unserer Online-Versammlung. Eine Tendenz hin zum Namen "Wikivoyage" zeichnet sich bereits ab.

Unser finaler Beschluss hängt vom endgültigen Projektnamen ab. So sind zwei verschiedene Szenarien möglich:

  • Der Name lautet nicht Wikivoyage: In dem Falle sähe der Beschluss vor, den Artikelbestand zur WMF zu transferieren und dort weiterzuentwickeln.
  • Der Name lautet Wikivoyage: In dem Falle sähe der Beschluss ebenfalls vor, den Artikelbestand zur WMF zu transferieren. Hinzu kommt die Überlassung der Domains Wikivoyage.org und Wikivoyage.com an die WMF, ebenso wie die Genehmigung der Nutzung des Namens und der Marke Wikivoyage.

Ich bin mit Kelly Kay bei der WMF in Kontakt. Sie ist auch über diesen Zeitplan und unsere Versammlung informiert. Sie will uns bis dahin einen Entwurf und Details zu den Verträgen zukommen lassen, um uns eine Grundlage für einen Beschluss und die Diskussion zur Verfügung zu stellen. Ziel ist es, zum Ablauf dieses Monats alle Vorgänge abgeschlossen zu haben und Mitglied der WMF-Familie zu sein. Ich bitte daher alle an dem Vorgang interessierten Mitglieder, sich zu beteiligen und dann möglichst zügig abzustimmen. Wir sind gerade dabei einen großen Schritt vorwärts zu machen und Wikivoyage als Onlineprojekt und Marke fest unter den Reiseführern zu etablieren. Vielen Dank für Euer Engagenment auf den Wikis und bei diesem Vorhaben.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Fussan

Personal tools
Namespaces

Variants
Actions
Navigation
Toolbox