Wikivoyage News:2016-01-15: Wikipedia turns 15-year-old/de

From Wikivoyage association
Jump to: navigation, search
Jan
15

Wikipedia wird 15

Die Wikipedia begeht am 15. Januar 2016 ihren 15. Jahrestag. Die US-Amerikaner Jimmy Wales und Larry Sanger starteten am 15. Januar 2001 ihr Projekt, das aus dem Vorgängerprojekt Nupedia hervorgegangen war und nun zu den erfolgreichsten Websites der Welt gehört.

Der 15. Januar ist gleichzeitig auch ein kleiner Geburtstag von Wikivoyage. Vor drei Jahren wurde dieses Projekt offiziell zum Schwesterprojekt der Wikipedia.

Und es gibt in diesem Jahr noch mehr zu feiern: am 10. Dezember 2006 ging Wikivoyage in die Luft. Dazu wird es am 10. Dezember 2016, einem Sonnabend, eine Party geben. Gegenwärtig kümmern wir uns um einen geeigneten Standort in Berlin.

Seit drei Jahren ist Wikivoyage ein Schwesterprojekt der Wikipedia. mehr...

Personal tools
Namespaces

Variants
Actions
Navigation
Toolbox